Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Senfnudeln Mit Mangold
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammBandnudeln
5 EsslöffelButter
600 GrammMangold, geputzt, gewaschen Stiele bzw.grobe Rippen kleingeschnitten und die Blattteile zerkleinert
2 TeelöffelSenf mild
200 GrammSchlagsahne
250 GrammTomaten, geschält, entkernt Fruchtfleisch, gewürfelt
1 PriseSalz
 Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Nudeln nach Anweisung auf der Packung kochen.

Butter in einer Pfanne erhitzen, Mangoldstiele hineingeben und andünsten. Die nassen Mangoldblätter dazugeben und in der Pfanne zugedeckt bissfest dünsten. Eventuell noch etwas Wasser aufgiessen.

Senf mit der Sahne verrühren, zum Gemüse geben und 4-5 Minuten köcheln lassen.

Tomatenwürfel dazugeben und noch ca. 1 Minute ziehen lassen. Heisse Nudeln mit dem Gemüse vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, sofort servieren.

Rezepte aus

Restaurant "buxs", Frauenstrasse 9, 80469 München


Anmerkungen zum Rezept:
keine