Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Radevormwalder Biersuppe Mit Graupen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 MilliliterWasser
50 GrammPerlgraupen
1 PriseSalz
750 MilliliterBier
60 GrammZucker
Eigelb
Eiweiss
 Zucker
die Zubereitung:

Wasser mit den Graupen aufkochen, salzen und 45 Minuten vor sich hin kochen lassen, bis die Graupen gar sind. Bier und Zucker hinzufügen und mit dem Eigelb legieren.(Legieren geht so: Etwas Suppe in eine Tasse, mit dem Eigelb verrühren und dann alles in die Suppe geben).

Nicht mehr kochen lassen.

Das Eiweiss nun mit dem Zucker zu steifem Schnee schlagen und davon Klösschen abstechen(am besten mit einem Teelöfel).

Die Klösschen auf die heisse Suppe setzen.

Nach ca. 5 Minuten ist das Eiweiss gar. Die Biersuppe kann sowohl in Tellern als auch in Tassen serviert werden (Nur nicht im Bierkrug).

Als Bindemittel für die Suppe kann man 40 g Sago oder Griess verwenden. Beides 15 Minuten garen. Was auch sehr gut schmeckt ist das Binden der Suppe mit Vanillepuddingpulver!


Anmerkungen zum Rezept:
keine