Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Garnelen-Limetten-Spiesse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
16 Tk-Riesengarnelen
Limetten
1 BundBasilikum
Knoblauchzehen
 Salz
 Pfeffer
6 EsslöffelOlivenöl
125 GrammKnoblauchbutter
die Zubereitung:

Garnelen auftauen lassen und anschliessend trockentupfen. Die Hälte der Limetten auspressen. Die restlichen Limette(n) heiss abwaschen und in Scheiben schneiden. Basilikum waschen, trockentupfen und hacken. Knoblauchzehen abziehen und zerdrücken. Limettensaft, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Basilikum und Knoblauch zu einer Marinade verrühren und Garnelen darin ca. 3 bis 4 Stunden ziehen lassen. Limettenscheiben abwechselnd mit den Garnelen auf Spiesse stecken und von beiden Seiten grillen. Spiesse auf Teller mit Knoblauchbutter anrichten.

Dazu schmeckt ein Salat mit Orangenfilets, Avocadoscheiben, Eisbergsalat und Vinaigrette.

Knoblauchbutter serviert werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine