Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Caldo Tlalpeno
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammHähnchenfleisch (weiss)
500 MilliliterHühnerbrühe
12 Getrocknete, rote chilis (arbole)
15 Knoblauchzehen
3 EsslöffelWasser
 Salz nach belieben (l/2 tl)
Avocado
 Koriander zum garnieren (ca. 1 handvoll)
die Zubereitung:

das haenchenfleisch in feine streifen schneiden. Falls das fleisch noch roh ist, die brühe zum kochen bringen und die fleischstreifen darin bei geringer hitze ca. 5 Minuten garen. Oder die brühe und das fleisch zum sieden bringen. Die menge des fleisches kann auch problemlos verdoppelt werden. Chilis entkernen und in kleine stuecke zerschneiden, zusammen mit dem knoblauch und dem wasser im moerser zermahlen. In die brühe passieren. Umrühren und einige min.

köcheln lassen, dann nach geschmack salzen. Die avocado schälen und in streifen schneiden. Die schieiben sorgfältig voneinander trennen, bevor sie in die suppe gegeben werden, da sie sonst zusammenkleben. Sie werden kurz untergehen und danach an die oberflaeche steigen. Dann ist die suppe fertig. Den koriander hacken und zum garnieren über die suppe streuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine