Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hähnchenbrust mit Pfifferlingen gefüllt
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammPfifferlinge
Frühlingszwiebel fein geschnitten
Hühnerbrust Filet
Eiweiss
150 MilliliterSahne
2 ScheibeToastbrot
1 EsslöffelMehl
100 MilliliterMilch
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Butter
 Butterschmalz
 Küchengarn
die Zubereitung:

Die Pfifferlinge putzen und in einer Pfanne mit Butter braten, mit Salz würzen, zuletzt die Frühlingszwiebel hinzufügen und mit andünsten.

Die Hühnerbrüste zurechtschneiden und plattieren. Die Fleischabschnitte (ca. 15 g) mit Eiweiss, 1 El Sahne und einer Prise Salz in einem Mixer zu einer Farce pürieren (die Zutaten sollten alle kalt sein). Das Toastbrot zerreiben. Die Hähnchenbrüste salzen, mit den Bröseln bestreuen und die Farce dünn aufstreichen.

Darauf einige Pfifferlinge verteilen und zu einer Roulade aufrollen, mit Küchengarn gut verschnüren. Die Rouladen in Butterschmalz von allen Seiten anbraten und anschliessend im Backofen bei 220 °C noch ca. 10 Minuten garen.

In einem Topf 2 El Butter schmelzen, Mehl hinzufügen und die Sahne auffüllen, mit einem Schneebesen alles gut verrühren, Milch hinzufügen und kurz köcheln. Die restlichen Pfifferling e untermischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Die Rouladen mit der Sauce anrichten. Dazu passen gut Bandnudeln.

Pro Portion: 623 kcal / 2607 kJ 24 g Kohlenhydrate, 46 g Eiweiss, 39 g Fett


Anmerkungen zum Rezept:
keine