Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kaninchen in Senfsauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kaninchen eventuell mehr
2 BundSuppengrün
Zwiebel
 Öl
 Butter
750 MilliliterRinderbrühe frisch
1/2 PackungSenf süss
1 EsslöffelScharfer Löwensenf
2 EsslöffelSenfkörner
1 BundBasilikum
Lorberblatt
 Salz
 Pfeffer
200 MilliliterSahne
die Zubereitung:

Suppengrün und Zwiebel in feine Würfel schneiden, dann im Bräter in etwas Öl leicht andünsten.

Kaninchen in portionsgerechte Stücke zerteilen, säubern, abtupfen, salzen, pfeffern. In Butter und Öl in einer grossen Pfanne kräftig anbraten. Die angebratenen Stücke auf das gedünstete Gemüse legen.

Den Bratensatz in der Pfanne anschliessend mit der Brühe lösen, mit dem Senf, Senfkörnern, Basilikum und Lorbeerblatt vermischen, kurz aufkochen lassen und über das Fleisch giessen.

Den Bräter mit Alufolie dicht verschliessen und im vorgeheizten backofen bei 200 °C 75 Minuten schmoren lassen.

Danach Fleisch herausnehmen (in eine vorgewärmte Schüssel mit Decke legen) und den gesamten Gemüsebrei passieren oder pürieren. In die so entstandene dicke Sauce die Sahne rühren und eventuell noch mit etwas Salz, Pfeffer und Senf abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine