Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blitz-Quarkpizza
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Ausgewallter Pizzateig
150 GrammRahmquark
2 EsslöffelCrème fraîche
 Salz
12 Dörrtomaten, i Öl eingelegt +/
60 GrammParmesan am Stück oder Sbrinz
50 GrammEntsteinte grüne Oliven und/oder schwarze Oliven
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

(*) Für 4 Personen zum Aperitif oder als Vorspeise, für 2 Personen als Mahlzeit.

Den Teig noch etwas dünner auswallen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

Quark, Crème fraîche und etwas Salz verrühren, dann auf dem Teigboden ausstreichen.

Die Dörrtomaten auf Küchenpapier abtropfen lassen, dann in Streifen schneiden. Den Käse mit dem Sparschäler in dünne Späne schneiden. Die Oliven halbieren. Alles auf dem Teigboden verteilen und mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Die Pizza im auf 220 °C vorgeheizten Ofen auf der untersten Rille zwölf bis fünfzehn Minuten backen. Heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine