Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kräuter-Quarkknödel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
35 GrammButter
35 GrammMehl
250 GrammQuark mager
80 GrammWeissbrotkrumen ungewürztes Pani
Eier getrennt
3 EsslöffelKräuter frisch, gehackt
 Dill, Kerbel, Schittlauch, Petersilie
die Zubereitung:

Butter in einer Schüssel schmelzen. Das Mehl einrühren. Quark, Eigelb, Weissbrotkrumen und Kräuter daruntermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zuletzt das steif geschlagene Eiweiss unterheben. Mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Gesalzenes Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Mit einem Kugelausstecher (für Glace) oder Löffel Knödel abstechen und etwa zehn Minuten im heissen Wasser ziehen lassen.

Mit einer Schaumkelle herausheben, auf Küchenpapier abtropfen lassen und anrichten.

Didi Bruna serviert die Kräuter-Quarknoedel auf Sauerkraut, das er mit Wein und Rahm verfeinert, und gebratenem Filet vom St.

Petersfisch.

Garnitur: Im Teig gebackene Zwiebelringe.


Anmerkungen zum Rezept:
keine