Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Farmgirl's Biscotti For Chocolate Lovers
Zutaten für 36 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
120 GrammDunkle Chocolate Chips (oder gehackte Schokola am besten 70% Kakaoanteil)
120 GrammButter
Eier
1 TasseZucker
1 PackungVanillezucker
2 1/4 TasseMehl Typ 405
1/2 TasseKakao (Pulver, ungesüsst!)*
1 1/2 TeelöffelBackpulver
1 TeelöffelSalz
die Zubereitung:

Die Butter mit der Schokolade in der Mikrowelle schmelzen. Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mit der Butter-Schokolade- Mischung verruerhren, Kakao, Mehl, Backpulver und Salz untermischen und zu einem Teig verkneten. Der Teig sollte nicht kleben und sich leicht weiterverarbeiten lassen.

Aus dem Teig zwei Laibe formen, ca. 8 cm breit. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 175 °C ca. 25 backen. Die Laibe auskühlen lassen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben wiederum aufs Backblech legen und bei 125 °C 20 Minuten backen. Die Biscotti dann wenden (Vorsicht: heiss!) und auch von der anderen Seite noch einmal 20 Minuten backen.

Auskühlen lassen.

Backen auch mit Eiweiss bespinseln kann. Ich habe darauf verzichtet.

chocolatebiscottiforchocolate-lovers/ Anmerkung Petra: Biscottischeiben zum 2. Backen aufrecht auf das unbelegte Blech gestellt, funktioniert prima. Ausgezeichnet, lecker schokoladig.

*ich habe 50 g Kakao verwendet, als Schokolade Lindt mit 70% Kakaomasse.


Anmerkungen zum Rezept:
keine