Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fettuccine con salsa vegetariana, Fettuctine mit vegetarischer Sauce
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitungszeit
 30 Minuten
Kalorien
 kcal 322 (kj 1347) pro Portion
500 GrammFettuccine frisch
Je
1 kleinBüchse braune Bohnen; und
 Weisse Bohnen; Cannellini
1/2 Zwiebel
Karotte Knoblauch
Bleichsellerie
Kartoffel
 Salbei
 Rosmarin
 Tomatenmark
Gemüsebouillon
 Olivenöl nativ, extra
 Grana Padano
 Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Die Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, die Karotte und den Bleichsellerie fein hacken. Alles in einer Pfanne mit 2 Esslöffeln Öl und etwas Salbei und Rosmarin andünsten. Die Kartoffel schälen, würfeln und mit in die Pfanne geben, so dass die Kartoffelwürfel den Geschmack der anderen Zutaten annehmen können. Die Kartoffelwürfel mit warmer Bouillon aufgiessen, bis sie gut bedeckt sind. Das Ganze mit einem Teelöffel Tomatenmark würzen. Ungefähr 10 Minuten kochen lassen. Zum Schluss die Bohnen hinzugeben, davon 2 Esslöffel aufbewahren. Das Gemüse pürieren, sodass eine dicke Sauce entsteht. Die Fettuccine al dente kochen, abgiessen, die Pasta in die Sauce schütten und kurz bei starker Hitze mitkochen lassen. Die noch übrig gebliebenen Bohnen hinzufügen und mit fein gehacktem Salbei, einem Schuss Öl, Pfeffer und geriebenem Grana Padano abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine