Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudeln mit Chili und Garnelen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schwierigkeitsgrad
 leicht
V O R B E R E I T U N G
 10 Minuten
Zubereitung
 5 Minuten
250 GrammGlasnudeln dünn
2 EsslöffelSonnenblumenöl
Zwiebel geschnittene Scheiben
Rote Chilischoten; entkernt und sehr kleingeschnitten
Limettenblätter; feingeschnitten
1 EsslöffelKoriander frisch
2 Esslöffelzucker feinkristall
2 EsslöffelFischsauce
450 GrammGeschälte, rohe Riesengarnelen
Nährwertangaben
 Kalorien.............259 Eiweiss................28 g Kohlehydrate..........20 g Zucker.................9 g Fett...................8 g gesättigte Fettsäuren..1 g
die Zubereitung:

Die Nudeln in eine grosse Schüssel geben. Mit reichlich kochendem Wasser übergiessen. 5 Minuten beiseite stellen. Abgiessen und gründlich abtropfen lassen und für später beiseite stellen.

Das Sonnenblumenöl in einem vorerhitzten Wok oder einer grossen Bratpfanne erhitzen, bis es sehr heiss ist.

Die Zwiebeln, die roten Chilischoten und die Limettenblätter in den Wok geben und 1 Minute anbraten.

Den Koriander, den Feinkristallzucker, die Fischsauce und die Garnelen in den Wok oder die Pfanne geben und weitere 2 Minuten anbraten, bis die Garnelen rosa sind.

Die abgetropften Nudeln in den Wok geben, gut schwenken und 1 - 2 Minuten anbraten, bis sie heiss sind.

Die Nudeln und Garnelen in vorgewärmte Servierschüsseln füllen und sofort servieren.

stattdessen küchenfertige Garnelen und kochen Sie sie mit den Nudeln nur 1 Minute, damit sie einmal gründlich erhitzt wurden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine