Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Raviolone aperto con capesante, Raviolone mit Jacobsmuscheln
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitungszeit
 30 Minuten
Kalorien
 294 kcal (1230 kJ) pro Portion
250 GrammLasagneblätter frische
240 GrammRicotta
24 Jakobsmuscheln
Zucchini
 Weisswein trocken
 Butter
 Olivenöl
 Mehl
Fischbouillon
 Rosa Pfefferkörner & Salz
die Zubereitung:

Aus den Lasagneblättern 12 Quadrate mit einer Seitenlänge von je 12 cm ausschneiden. 3 bis 4 Minuten in kochendem Salzwasser kochen, abgiessen und auf einem sauberen Geschirrhandtuch abtropfen lassen.

Die Zucchini in Streifen schneiden und in 2 Esslöffeln Öl pfannenrühren. Die Jakobsmuscheln 2 Minuten mitbraten, etwas Salz darüber streuen und mit 1/3 Glas Wein ablöschen. Einen Teelöffel gestossene Pfefferkörner sowie etwas Salz und einige Tropfen Öl in den Ricotta rühren.

Zubereitung der Sauce: 30 g Mehl mit 30 g geschmolzener Butter verrühren, mit 1/2 Liter Bouillon (aus dem Brühwürfel hergestellt) verdünnen und die Sauce ungefähr 10 Minuten kochen. Ein Pastablatt auf einen Teller legen, etwas Ricotta und Jakobsmuschelfleisch darauf legen, noch ein Pastablatt darüber legen, mit der übrigen Füllung dekorieren und die Sauce darüber giessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine