Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratener Lachs mit Spaghettisalat und Meerrettich
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lachsfilets a ca. 150 g ohne Haut und Gräten
 Braune Stelle auf der Haut seite herausschneiden
 Salz
 Pfeffer
 Mehl
 Olivenöl
160 GrammSpaghetti
2 EsslöffelSaure Sahne Sauerrahm
1 PriseSafranfäden
 Meerrettich frisch
 Schnittlauch Halme
die Zubereitung:

Den Lachs mit Salz und wenig Pfeffer würzen. Auf der Hautseite mit Mehl dünn bestäuben und in einer beschichteten Pfanne in wenig Olivenöl bei kleiner bis mittlerer Hitze auf der mit Mehl bestäubten Seite etwa acht Minuten kross braten. Wichtig ist, dass die Hitze nicht zu stark ist, denn nur so entsteht eine krosse Bratschicht und gleichzeitig kann der restliche Fisch ganz langsam glasig garen.

Die Spaghetti inzwischen in kochendem Salzwasser bissfest garen, abgiessen und in eine Schüssel geben. Saure Sahne und Safran unter die heissen Spaghetti rühren. Durch die Resthitze entfaltet der Safran sein volles Aroma und die saure Sahne verbindet sich mit den Spaghetti. Mit Salz leicht würzen falls nötig, mit Pfeffer kräftig abrunden.

Die Spaghetti mit einer Fleischgabel leicht aufrollen und auf Teller geben. Den Lachs dazulegen, mit frisch geriebenem Meerrettich sowie ein paar Schnittlauchhalmen dekorieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine