Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fischtopf aus Samos
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammRäucherspeck
Zwiebel
grüne Paprikaschote
3 EsslöffelOlivenöl
1 TasseReis
1500 MilliliterFleischbrühe
500 GrammFischfilet
Ei
4 Esslöffelsaure Sahne
 Salz
 Pfeffer
1 PriseMuskatnuss
Knoblauchzehen
die Zubereitung:

Räucherspeck in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Paprikaschote waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen, den Speck darin auslassen und dann die Zwiebel und Paprikawürfel darin anschwitzen. Reis hinzugeben und mit der Fleischbrühe aufgiessen. Alles 15 Minuten im geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze kochen lassen.

Fischfilet in Würfel schneiden. Die Hälfte in einen Mixer geben. Ei und saure Sahne hinzugeben und mit dem Mixer gut durchmischen. Dann mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Knoblauchzehen schälen, zerdrücken und zu der Fischmasse geben. Nun aus der Masse kleine Bällchen formen. Die Fischbällchen zusammen mit den Fischstückchen in den Topf geben und weitere 5 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine