Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Italienische Schnitzel-Variationen (Info)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Info
die Zubereitung:

Die italienische Küche zeichnet sich insbesondere durch unverfälschte und köstliche Gerichte aus, die so vielfältig sind, wie die unterschiedlichen Regionen des Landes. Kein Wunder also, dass die italienische Küche die heimliche Liebe vieler Feinschmecker und Geniesser ist. Neben der beliebten Pasta gibt es viele typische Fleischgerichte. Die Schnitzel-Varianten haben s uns besonders angetan.

_Infos_ * Unter einem Schnitzel versteht man dünne, gebratene feinfaserige , fett- und sehnenarme Fleischsscheiben, meist vom Kalb oder Schwein.

* Folgende Fleischstücke eignen sich zum Schnitzelbraten: Vom Kalb - aus der Keule (Ober-, Unterschale), Nuss. Vom Schwein - aus der Keule, Schinkenstück, magerer Hals. Vom Lamm - aus der Keule. Von Reh, Hirsch - aus der Keule. Von Hähnchen, Pute - Brustfleisch.

* Schnitzel werden immer durch gebraten, sie sollen innen nicht mehr roh sein.

* Neben den panierten Schnitzel gibt es auch natur gebratene Schnitzel.

* Das Mailänder Schnitzel wurde im 16. Jahrhundert von einem findigen Koch erfunden. Bei den Reichen und Mächtigen war es damals grosse Mode Speisen zu vergolden. Weil das aber nicht sehr gesund und auch etwas teuer war, erfand ein Koch den Vergoldungsersatz, die "goldene" Panade aus frischen Weissbrotbröseln und geriebenem Parmesan.

Rezepte: Scaloppine al limone Scaloppine alla valdostana Schweineschnitzelchen mit Kräuterkruste


Anmerkungen zum Rezept:
keine