Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fischpfanne
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lauch Stange
gelbe Paprikaschoten
2 TeelöffelÖl
250 MilliliterGemüsebrühe Instant
125 MilliliterWeisswein trocken
1/2 TeelöffelSambal Ölek
 Salz
250 GrammTk Fisch nach Wahl
 Zitrone
 Salz
1 TasseReis, Rohgewicht, schon vorgegart
die Zubereitung:

Fisch etwas antauen lassen, in etwas grössere Würfel schneiden und mit Salz und Zitrone beträufeln. Lauchstange waschen und in schräge Scheiben schneiden. Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und würfeln. Öl im Wok heiss werden lassen, Sambal Ölek hinzugeben und das Gemüse ebenfalls und alles kurz anbraten, dann den Reis dazugeben und kurz anbraten und mit Wein und Gemüsebrühe ablöschen. Alles kurz durchwirbeln. Hitze herunterschalten und dann die Fischwürfel auf den Reis legen, Deckel auf den Wok und eventuell noch etwas Brühe oder Wein vorher angiessen. Jetzt den Fisch ziehen lassen bis er gar ist, geht schnell. Mit Petersilie bestreut servieren. Wer mag kann am Tisch mit Sojasauce und Sambal Ölek würzen. Ich würde Sojasauce nicht während des Kochens zufügen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine