Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mozzarella-Tomatensalat auf Rucola
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
3 grossTomaten
50 GrammMozzarella
250 GrammRucola
1 TeelöffelBalsamicoessig, hell
1 EsslöffelOlivenöl
 Basilikumblätter
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Rucola oder auch Rauke genannt waschen und trockentupfen und ein Bett auf einem Teller damit anrichten. Die Tomaten waschen und den Blütenansatz herausschneiden, dann in Scheiben schneiden und auf dem Rucolabett anrichten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln. Dann den Basamicoessig dazugeben. (Besonders fein ist es, wenn man den Essig auf die Tomaten sprüht.)

Den Käse abtropfen lassen und in feine Scheiben schneiden und auf den Tomaten anrichten. Mittig noch eine Tomatenscheibe setzen und mit Basilikumblättern und Basilikumringen ausdekorieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine