Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sauerkrautsuppe
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kartoffeln, ca. 480 g
2 TeelöffelGemüsebrühe Instant
500 MilliliterWasser
200 GrammAnanas
1 DosePilze klein
250 GrammSauerkraut
die Zubereitung:

Zutaten in den Schnellkochtopf schichten, mit Gemüsebrühe bestreuen und mit Wasser auffüllen. 10 min bei 2 Ringen im Schnellkochtopf garen, dann mit geschlossenem Deckel noch 1 Stunde auskühlen lassen. Auf Tellern servieren und mit Petersilie bestreuen.

Tipp: Die Kartoffeln sind nur halbiert worden, weil sie etwas grösser waren. Wenn man sie würfelt wird die Brühe dickflüssiger - eher wie Kartoffelsuppe. Bei mir sind die Kartoffeln nur halbiert worden. Man kann sich ja die Kartoffeln selbst zerdrücken, mit einem Kartoffelstamper zerdrücken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine