Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Marengotopf
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Dazu Brauchst Du
1000 GrammSchweinelende
250 GrammMagerer Räucherbauch
3 grossZwiebel
1 DoseErbschen (580ml)
1 DoseAnanasstücke (580 ml)
1 DoseChampignons
200 MilliliterTomatenpaprika
1 kleinFlasche Ketchup (bei Bedarf)
 Salz
 Pfeffer
 Paprikapulver
 Curry
 Peporoni (bei Bedarf)
 Öl
die Zubereitung:

**********Zubereitung********** Zwiebeln, Fleisch, Räucherbauch in Würfel schneiden, würzen und mit Öl übergiessen, gut mischen und fest zusammengedrückt mind. 3 Stunden ziehen lassen. Danach Erbsen (abgiessen), Ananas (Saft verwenden), Champingnons (abgiessen) und Tomatenpaprika (Saft verwenden) untermischen. Alle Zutaten in eine feuerfeste Form geben und 1Stunde bei 250 °Cschmoren lassen.

Aus dem Ofen nehmen und Ketchup (wenn gewünscht) darübergiessen; nochmals kurz in den Ofen geben. Dazu reicht man Reis, Stangenweissbrot und Salat.

***********Tip vom Erfasser********** Das Ketchup könnt ihr getrost weglassen, das sollen die, die es mögen auf ihrem Teller veranstalten. Den Ananas-Saft und den Sud der Tomatenpaprika würde ich auch weglassen; sonst wird es zu nass.


Anmerkungen zum Rezept:
keine