Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Afelia (Schweinefleisch In Wein)
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1500 GrammSchweinefleisch
 (Hals oder Schulter)
2 EsslöffelKoriandersamen gemahlen
1 TasseRotwein trocken
 Salz
 Pfeffer
 Olivenöl
die Zubereitung:

Fleisch in Ragout-Stücke schneiden, in ein Gefäss geben, dann den Wein hinzugeben und für etwa 5 bis 6 Stunden marinieren lassen. Dann wird das Fleisch aus der Marinade genommen und in Olivenöl angebraten. Nach einiger Zeit ist das Fett des Fleisches geschmolzen und man nimmt mit einem Schaumlöffel das angebratene Fleisch heraus um es in einen anderen Topf zu geben. Man würzt mit dem Koriandersamen und mit Salz und löscht mit Rotwein ab. Dann lässt man das Afelia zugedeckt ca. 1 Stunde köcheln. Afelia schmeckt gut mit Reis oder Kartoffelbrei, am besten aber mit Bourgouri Pilaf.


Anmerkungen zum Rezept:
keine