Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Camarones Al Mojo De Ajo (Knoblauch-Riesencrevetten)
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
36 grossCrevetten, in der Schale
15 Knoblauchzehen
12 davon zerdrücken
3/4 TeelöffelSalz
3/4 TeelöffelPfeffer gemahlen
3/4 TeelöffelEssig
3 EsslöffelOlivenöl
80 GrammButter
3 EsslöffelLimettensaft
die Zubereitung:

Die Crevetten von unten der Länge nach so einschneiden, dass man zwar den Darm entfernen kann, aber die Schale noch zusammenhält. Die ganzen Knoblauchzehen mit Salz, Pfeffer und Essig pürieren.

Die Crevetten vorsichtig auseinanderklappen und 30 Minuten in dieser Mischung marinieren.

Öl und etwas Butter in einer grossen Bratpfanne erhitzen. Den zerdrückten Knoblauch etwa drei Minuten darin sautieren, bis er goldbraun ist. Die Crevetten mit der Schale nach oben in die Pfanne legen, Hitze reduzieren. Deckel aufsetzen und die Crevetten 2 bis 3 Minuten garen, bis ihr Fleisch fest geworden ist. Mit dem Limettensaft beträufeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine