Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghettini Mit Gerösteten Tintenfischen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammCalamaretti
Knoblauchzehe
rote Chilischote
Tomaten
1/2 BundBasilikum
300 GrammSpaghettini
 Salz
2 EsslöffelOlivenöl
 Pfeffer
die Zubereitung:

Calamaretti gut ausspülen und die dunkle Aussenhaut abziehen. Die Fangarme aus dem Körper ziehen und über den Augen abschneiden. Die Kauwerkzeuge, zwischen den Fangarmen liegend, herausdrücken und abschneiden. Aus dem Körper (Tube) das transparente Fischbein herausziehen. Fangarme und Tube noch mal gut abspülen und trocken tupfen.

Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Chilischoten halbieren, die Kerne entfernen, Chili in feine Streifen schneiden. Tomaten häuten, entkernen und würfeln. Basilikum waschen, abtrocknen und fein schneiden. Spaghettini in Salzwasser bissfest kochen.

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und Knoblauch, Chili und Calamretti darin ca. 2 Minuten anbraten. Tomaten zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, noch ca. 2 Minuten weiterbraten.

Nudeln abschütten, mit den Calamaretti mischen, mit Basilikum bestreuen und anrichten.

Pro Portion: 412 kcal / 1724 kJ - 56 g Kohlenhydrate, 28 g Eiweiss, 8 g Fett


Anmerkungen zum Rezept:
keine