Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spargeleintopf Mit Klösschen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammSpargel
1000 MilliliterBrühe Instant
50 GrammButter oder Margarine
200 GrammZucchini
500 GrammKartoffeln
40 GrammMehl
350 GrammBratwurstbrät
125 MilliliterSchlagsahne
Eigelb
 Salz, Pfeffer, Muskat eventuell Kerbelblättchen zum Garnieren
die Zubereitung:

Spargel schälen. Die Schalen waschen und in der Brühe mit 10 g Butter oder Margarine 15 Minuten leise kochen lassen. Den Spargel in Stücke schneiden. Zucchini putzen, halbieren und in Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen und würfeln. Spargelbrühe durch ein Sieb giessen und auffangen. Kartoffeln und Spargel in der restlichen Butter oder Margarine andünsten. Mehl darüberstäuben, anschwitzen. Spargelbrühe darübergeben, aufkochen lassen und alles zugedeckt 10 Minuten kochen lassen. Aus dem Bratwurstbrät etwa 20 kleine Klösse formen und zusammen mit den Zucchinischeiben nach 10 Minuten zum Eintopf geben. Weitere 5 Minuten garen. Schlagsahne mit dem Eigelb verquirlen, in die Suppe giessen, nicht mehr kochen lassen. Eintopf mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen. Mit Kerbelblättchen bestreut servieren. Tip: Ich habe Fleischklösschen und Eigelb schon oft weggelassen, der Eintopf schmeckt trotzdem noch sehr gut.


Anmerkungen zum Rezept:
keine