Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Süsskartoffelpüree
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMittelgrosse Süsskartoffeln
100 GrammButter
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

1. Die Süsskartoffeln im Ofen auf Aluminiumfolie bei 200 °C etwa eine Stunde backen. Wenn die Kartoffeln weich sind, herausnehmen, pellen und durch die Presse drücken.

2. Das Süsskartoffelpüree mit der Butter in einen Topf geben und mit dem Schneebesen aufschlagen.

3. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken.

Die Süsskartoffel ist im Geschmack noch viel mehr "Urkartoffel", als die in Europa kultivierten Kartoffelsorten, die untereinander alle ähnlich sind. Der Charakter der Süsskartoffel kommt in dieser Zubereitungsmethode besonders gut zur Geltung. Dieses Püreee ist eine ideale Beilage zu dunklem Fleisch wie Steaks, Wild, Ente und vor allem Lamm.


Anmerkungen zum Rezept:
keine