Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Holderküchlein A La Lotte
Zutaten für 16  Menge anpassen
die Zutaten:
16 Holunderblütendolden
175 GrammMehl
125 GrammMilch
Eier
1 PriseSalz
1 PackungVanillezucker
125 GrammPuderzucker
 Fett zum Ausbacken
 Zucker-Zimt-Mischung
die Zubereitung:

Mmmm-Quelle- -Erfasst durch Peter Mess (Fido 2:2487/3008.6 bzw. Cooknet 235:570/110)

Die voll erblühten Dolden gut ausschütteln, nicht waschen! Die Eier trennen und das Eiweiss steifschlagen. Puderzucker unterziehen, gesiebtes Mehl unterziehen, die Eigelb mit Milch, Vanillezucker und Salz verrühren und mit der Eischnee-Puderzuckermasse vermischen. Fett in einer Pfanne erhitzen. Dolden in Teig eintauchen, 4 - 5 Minuten goldgelb backen, wenden und dann auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Zucker und Zimt in ein Mehlsieb geben und die Küchlein zart bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine