Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Yorkshire Cakes
Zutaten für 12  Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammHartweizenmehl
30 GrammHefe
125 GrammButter
600 MilliliterMilch
Eier verquirlt
die Zubereitung:

Butter und Milch in einem Topf erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist. Von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen. Die Flüssigkeit darf nur noch lauwarm sein. Eier und Hefe dazugeben und 10 Minuten stehenlassen, bis sich an der Oberfläche Blasen bilden. Zusammen mit dem Mehl in einer Schüssel gründlich vermischen. Den Teig an einem warmen Platz etwa 1 Stunden gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat. Den Teig kräftig kneten, dann Teigstücke abnehmen und zu einem 2 cm dicken, 15 cm grossen Quadrat formen. Die Fladen auf ein mit Butter bestrichenes Backblech legen und an einem warmen Ort etwa 1 Stunden gehen lassen, bis sie das doppelte Volumen haben. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C in 30 - 40 Minuten goldbraun backen. Diese Fladen werden mit Butter bestrichen, sowie sie aus dem Backofen kommen und heiss verzehrt. Man kann sie aber auch abkühlen lassen, in Scheiben schneiden, braunroesten und dann mit Butter bestreichen.

Time Life


Anmerkungen zum Rezept:
keine