Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Brotpizza Mit Salami, Schinken, Champignons Und Tomaten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
375 GrammWeizenmehl
1 PackungTrockenbackhefe
4 EsslöffelSpeiseöl
1 TeelöffelSalz gestrichen
1 TeelöffelZucker
250 MilliliterWasser lauwarm
 Butter oder Margarine
Belag
250 GrammZwiebel
2 EsslöffelSpeiseöl
4 EsslöffelTomatenmark
500 GrammTomaten
200 GrammChampignons; in Scheiben, gedünstet
200 GrammSalami; in Scheiben oder gekochten Schinken
275 GrammGouda Scheiben
Peporoni aus dem Glas
 Pfeffer
 Oregano gerebelt
die Zubereitung:

Für den Teig Mehl auf die Tischplatte sieben, mit Hefe sorgfältig vermischen, Öl, Salz, Zucker und Wasser hinzufügen und alles mit einem elektrischen Handrührgerät mit Knethaken, zuerst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe in etwa 5 Minuten zu einem Teig verarbeiten. Sollte er kleben, noch etwas Mehl hinzufügen. Aber nicht zu viel, der Teig muss weich bleiben. Den Teig an einem warmen Ort so lange stehen lassen, bis er doppelt so hoch ist, ihn dann auf der höchsten Stufe nochmals gut durchkneten und auf einem mit Butter gefetteten Backblech ausrollen.

Für den Belag Zwiebeln abziehen, in Würfel schneiden und in Öl unter Rühren glasig dünsten. Tomatenmark unterrühren und die Zwiebelmasse auf den Teig streichen. Tomaten in Scheiben schneiden und mit Champignons, Salami und Käse auf den Zwiebeln verteilen, nach Belieben Peporoni dazugeben.

Die Pizza mit Pfeffer und Oregano bestreuen, einen mehrfach geknickten Streifen Alufolie vor den Teig legen und den Teig nochmals 15 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. In den vor geheizten Backofen schieben und bei 175-200 °C etwa 20-30 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine