Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Herbstmilchsuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 MilliliterHerbstmilch
 Weintrauben frisch
2 EsslöffelMehl
1000 MilliliterWasser
 Salz
 Rahm
die Zubereitung:

In einen Steinguttopf gibt man saure Milch mit einigen frischen Weintrauben und lässt den Inhalt gären. Dabei muss man von Zeit zu Zeit die oberste Gärschicht abschöpfen. Nun kann man immer wieder saure oder süsse Milch nachschütten, verrühren. Kühl stellen.

Die Herbstmilch verrührt man dann mit dem Mehl, gibt es in das kochende Salzwasser. Unter ständigem Umrühren noch einmal aufkochen lassen.

Dazu passen Salzkartoffeln und Rahm.


Anmerkungen zum Rezept:
keine