Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fisch-Senf-Curry
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Mittlere Zwiebeln geschält gehackt
Knoblauchzehen geschält gehackt
Nussgrosses Stück Ingwer geschält fein gerieben
2 EsslöffelÖl
1/2 TeelöffelKurkuma pulver
Nelken
Kardamom Kapseln
1/2 Zimt Stange
200 MilliliterGemüsebouillon
800 GrammKabeljau in dünne Scheiben geschn.
Limone Saft davon
Limone geschnittene Scheiben
1 EsslöffelSenfpulver
300 MilliliterKokosmilch aus der Dose
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

In einer Pfanne das Öl erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Kurkuma, Nelken, Kardamon und Zimt beifügen und mitdünsten. Den Ingwer dazugeben und mit Bouillon ablöschen. Alles auf kleinem Feuer zugedeckt fünfzehn Minuten kochen lassen.

Die Kabeljauscheiben unter kaltem Wasser spülen und mit Küchenpapier trocken tupfen, dann mit dem Limonensaft beträufeln.

Das Senfpulver mit der Kokosmilch anrühren und zum Zwiebel-Gewürz-Sud geben. Die Kabeljautranchen hineinlegen und zugedeckt während etwa zehn Minuten gar ziehen lassen. Zum Schluss die Limonenscheiben beifügen und die Sauce mit Salz sowie Pfeffer abschmecken.

Tipps zu Kokosflocken.

Das geraspelte und getrocknete Fleisch der Kokosnuss ist sehr aromatisch und zudem nahrhaft. Durch Rösten in der Pfanne oder im Backofen gewinnt es noch zusätzlich und erhält dadurch ein besonders feines Aroma.

Aus Kokosflocken lässt sich auch Kokosmilch zubereiten: 3 dl Milch oder Wasser erwärmen und mit 100 g Kokosflocken mischen, 1 Stunde ziehen lassen, dann durch ein feines Sieb abgiessen.

Kühl und trocken gelagert halten sich Kokosflocken etwa 1 Jahr.


Anmerkungen zum Rezept:
keine