Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schweinskotelett mit Salbei und Äpfeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
6 ScheibeToastbrot
1/2 BundSalbei
Schweinskoteletts
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Ei gross
1 EsslöffelMilch
3 EsslöffelBratbutter +/
Zwiebel gross
Äpfel säuerlich
50 GrammButter
die Zubereitung:

Das Toastbrot dünn entrinden und mit dem Wiegemesser oder im Cutter fein hacken. Die Salbeiblätter ebenfalls fein hacken und mit dem Brot mischen.

Die Koteletts beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen.

In einem Suppenteller Ei und Milch verquirlen. Die Koteletts nacheinander zuerst im Ei, dann in den Salbeibroeseln wenden und diese gut andrücken.

In einer Bratpfanne die Bratbutter erhitzen. Die Koteletts darin zuerst bei mittlerer, dann bei milder Hitze langsam während etwa fünfzehn Minuten goldbraun braten.

Inzwischen die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Äpfel ebenfalls schälen, mit einem Ausstecher das Kerngehäuse entfernen und die Früchte in Ringe schneiden.

In einer beschichteten Bratpfanne die Butter erhitzen. Die Zwiebeln hineingeben und unter Wenden drei bis vier Minuten braten. Dann die Apfelringe beifügen und alles noch so lange weiter braten, bis die Äpfel weich sind, aber nicht zerfallen. Zu den Koteletts servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine