Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salat aus dem Backofen
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Fenchel
rote Zwiebeln klein
Kleine rohe Rande
Kleiner rotschaliger Apfel
200 GrammSchnitz Kürbis
2 EsslöffelOlivenöl
 Zitronen Saft
 Meersalz
 Oregano
1 EsslöffelPastis oder Ouzo
2 TeelöffelHonig
50 GrammFetawürfel
die Zubereitung:

Den Backofen auf 225 °C vorheizen.

Die Fenchelblätter so weit als möglich einzeln ablösen. Zwiebeln mehrmals übers Kreuz tief einschneiden, so dass sie unten noch zusammenhalten. Rande und Apfel halbieren und in der Rundung lamellenartig einschneiden. Kürbis entkernen und in grosse Würfel schneiden (*).

Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Oregano verrühren. Mit dem Gemüse mischen und auf Backpapiere oder Alufolien verteilen und diese zu Päckchen verschliessen. In der Mitte des heissen Ofens fünfzehn Minuten backen.

Pastis oder Ouzo und Honig verrühren. Über das warme Gemüse träufeln und die Fetawürfel darüber verteilen.

(*) Damit Gemüse mit unterschiedlicher Kochzeit gleichzeitig gar sind, kann man sie entweder unterschiedlich gross würfeln oder lamellenartig einschneiden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine