Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ravioli an Lauch-Limonen-Sauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammBleichlauch
1 EsslöffelButter
2 EsslöffelRosinen
2 EsslöffelPinienkerne
1 TeelöffelMildes Currypulver gestrichen voll
Limone
50 MilliliterNoilly Prat
100 MilliliterGemüsebouillon
500 GrammFrisch-Ravioli z.B. mit Ricotta gefüllt
100 GrammCrème fraîche
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

In einer grossen Pfanne reichlich Wasser aufkochen.

Den Lauch putzen, die Stangen der Länge nach vierteln, dann in etwa zwei cm lange Streifen schneiden.

In einer weiten Pfanne die Butter erhitzen. Den Lauch darin zwei Minuten andünsten. Rosinen und Pinienkerne beifügen. Curry darüber stäuben, den grünen Schalenteil der Limone dazu reiben und alles kurz mitdünsten. Dann den Noilly Prat und die Bouillon dazugiessen und den Lauch zugedeckt weich dünsten.

Inzwischen das kochende Wasser salzen, die Ravioli hineingeben und je nach Sorte und Grösse vier bis sechs Minuten bissfest garen.

Den Saft der abgeriebenen Limone auspressen und mit der Crème fraîche verrühren. Zum Lauch geben und nur noch gut heiss werden lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Ravioli mit einer Schaumkelle herausheben, gut abtropfen lassen, zur Lauchsauce geben und alles sorgfältig mischen. Sofort in vorgewärmten tiefen Tellern anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine