Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Indischer Vermicelli-Pudding
Zutaten für 4-6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
30 GrammUngesalzene Pistazien; nach Belieben
30 GrammMandelstifte
3 EsslöffelGhee
100 GrammSeviyan; indische Vermicelli-Nudeln
930 MilliliterMilch
180 GrammKondensmilch
120 GrammZucker
Getrocknete Datteln; entsteint
die Zubereitung:

1. Die Pistazien 3 Stunden in Wasser einweichen, dann die Haut abziehen und mit den Mandelstiften vermischen. Die Nüsse mit einem Messer fein hacken und beiseite stellen.

2. Das Ghee in einem grossen Topf zerlassen und die Nudeln darin kurz anbraten. Hitze sofort reduzieren, da die Nudeln sehr rasch bräunen. Falls nötig, den Topf vom Herd nehmen. Einige Nudeln dürfen aber ruhig etwas anbräunen. Das sorgt für ein abwechslungsreiches Farbspiel im Pudding.

3. Die Milch zu den Nudeln geben und langsam zum Kochen bringen.

4. Kondensmilch, Zucker und Datteln zugeben. Den Pudding bei offenem Topf 10 Minuten köcheln, dabei gelegentlich umrühren. Sobald der Pudding eingedickt ist, in eine Servierschüssel füllen.

5. Den Pudding nach Belieben mit den gehackten Pistazien und Mandeln bestreuen und servieren.

Tipp Indische Vermicelli (Seviyan) sind in asiatischen Lebensmittelgeschäften erhältlich. Den Pudding warm oder kalt servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine