Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hähnchen-Fajitas (Vincent Klink)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammHähnchenbrustfilet
1/2 rote Paprikaschote
1/2 grüne Paprikaschote
Frühlingszwiebel
Weiche Weizen-Tortillas
8 BlätterEissalat
4 EsslöffelCrème fraîche
Marinade
Frühlingszwiebel
Limette
4 EsslöffelOlivenöl
 Cayennepfeffer
Avocadopüree
Avocado reif
1/2 Limette Saft davon
 Salz
 Pfeffer
Tomatensalsa
Frühlingszwiebel
Fleischtomaten
rote Chilischote
1/2 Limette Saft davon
1 PriseCayennepfeffer
 Salz
die Zubereitung:

(Teig-Fladen mit Hähnchen gefüllt)

Für die Marinade Limettensaft mit Olivenöl, dem feingeschnittenen Frühlingszwiebel und etwas Cayennepfeffer mischen. Hähnchenbrust in Streifen schneiden, mit der Marinade gut vermengen und über Nacht im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen [1].

Die geputzte und entkernte Paprikaschoten [2] in Streifen schneiden. Die marinierten Hähnchenstreifen in einer Pfanne von allen Seiten anbraten und herausnehmen. Dann die kleingeschnittene Frühlingszwiebeln und die Paprikastreifen darin braten. Kurz vor dem Servieren die Hähnchenstreifen wieder zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Tortillas im Backofen oder in der Pfanne erwärmen. Eissalat in Streifen schneiden. Auf jede Tortilla Salatstreifen geben, das Hähnchen darauf verteilen. Je einen Klecks Avocadopüree (siehe unten), Tomatensalsa (seihe unten) und Crème fraîche geben. Zusammenrollen und servieren.

[1] Über Nacht muss nicht sein, man kann sie auch nur kurz marinieren lassen: Geschmackssache!

[2] Die in Streifen geschnittenen Paprikaschoten kann man auch vorher anbraten und mit dem Hähnchen gemeinsam marinieren.

Avocadopüree: Die Avocado halbieren, den Kern auslösen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel ausstreichen, anschliessend pürieren, mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

Tomatensalsa: Die Chili halbieren, die Kerne ausstreichen (oder nicht...) und fein hacken. Die Tomaten fein würfeln. Die fein geschnittene Frühlingszwiebel mit den Tomaten, Chili und Limettensaft vermengen. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine