Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Marmelade "Engelshaar"
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Siam- Kürbis
1000 GrammAkazienhonig
die Zubereitung:

Den Kürbis aufschneiden und die Kerne entfernen. Das kleingeschnittene Fruchtfleisch eine Stunde kochen, in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abschrecken, abtropfen lassen. Mit einer Gabel zerpflücken. Das faserige Fruchtfleisch mit der gleichen Menge Akazienhonig mischen und einen Tag ziehen lassen. Noch eine halbe Stunde unter Rühren kochen lassen. Dann noch heiss in sterilisierte Gläser füllen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine