Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Roastbeef mit Remouladensauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Roastbeef:
1000 GrammRoastbeef (ein möglichst gleichmässig rechteckiges Stück)
150 GrammButter
1/2 BundThymian frisch
 Salz
 Pfeffer
Remouladensauce:
200 GrammMayonnaise
2 EsslöffelSchmand
3 kleinGewürzgurken
1 EsslöffelKapern aus dem Glas
1 EsslöffelKerbel gehackt
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Das Fett auf der oberen Seite des Roastbeefs rautenförmig einschneiden, sonst verspannt sich das Fleisch beim Anbraten und wird nicht gleichmässig braun. Den Backofen auf 120 °C vorheizen.

Das Fleisch in der Butter von allen Seiten gleichmässig anbraten.

Dann den Thymian auf den Boden einer flachen Backofenform legen, das Fleisch darauf setzen und die Brat-Butter darüber giessen. Das Fleisch eine Stunde lang bei dieser Temperatur im Backofen garen, und dann die Temperatur abschalten und das Fleisch noch weitere 20 Minuten im Ofen liegen lassen. Wenn es ein schönes dickes Stück war, müsste das Fleisch jetzt "medium" sein - also durchgegart, aber innen noch weitgehend rosa. Abkühlen lassen und vor dem Essen dünne Scheiben abschneiden, die man dünn mit der Remouladensauce bestrichen einrollen kann.

Für die Remouladensauce die mit Wasser abgespülten Kapern fein hacken, die Gewürzgurken fein würfeln und beides zusammen mit dem gehackten Kerbel, der Mayonnaise und dem Schmand verrühren. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und vielleicht noch etwas vom Gewürzgurkensud abschmecken.

Champignonsalat mit Radieschen und Schnittlauch Kartoffelküchlein mit Steinpilzen Roastbeef mit Remouladensauce Focaccia mit Rosmarin

008/07/Manuskripte/07_25_RZ_Rezepte_Gote_01.pdf


Anmerkungen zum Rezept:
keine