Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Aprikosen-Amarettini-Torte
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
250 GrammZucker
1 PriseSalz
250 GrammMehl
1 PackungBackpulver
100 GrammAmarettini
1000 GrammAprikosen frisch
1000 GrammSauerrahm
12 EsslöffelPuderzucker
Zitrone, Saft oder 0, 1 bis 0, 2 cl Weisswein
die Zubereitung:

Eier aufschlagen. Das Eigelb mit dem Zucker in eine Schüssel geben und auf höchster Stufe mit dem Mixer schaumig rühren. Das Mehl mit der Prise Salz und dem Backpulver mischen und nach und nach unter die Eigelbmasse heben. Die Eiweiss steif schlagen und vorsichtig unterheben. Die Masse auf ein Backblech geben und die Amarettini einzeln darauf setzen, anschliessend ca. 20 Minuten bei ca. 180 °C Umluft backen.

Für die Füllung den Sauerrahm mit Puderzucker verrühren, die Aprikosen waschen, teilen, entkernen und mit etwas Zitronensaft und/oder Wein blanchieren; abkühlen lassen. Wenn der Biskuitboden ausgekühlt ist, wird er in der Mitte durchgeschnitten. Die Aprikosen auf dem ersten Boden verteilen, anschliessend den Sauerrahm darüber geben, den zweiten Boden aufsetzen und mit Puderzucker bestäuben.

www. Kastanienbaum. De

0aprikosen_amarettini_torte. Jhtml


Anmerkungen zum Rezept:
keine