Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachstatar In Limettenmarinade
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammLachs
Limetten unbehandelt
 Sm Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelOlivenöl
100 GrammCrème fraîche oder saure Sahne
Zwiebel
500 GrammKartoffeln mehligkochend
2 EsslöffelButterschmalz
1/2 BundSchnittlauch
die Zubereitung:

Den Lachs sorgfältig von Gräten und vom Fett befreien und in sehr feine Würfel schneiden. Die Limettenschale abreiben und mit Salz, Pfeffer, ca. 2 El Olivenöl und dem Saft von ein bis zwei Limetten unter den Lachs geben und alles kalt stellen.

Crème fraîche mit dem restlichen Limettensaft verrühren, mit Salz abschmecken und ebenfalls kalt stellen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Kartoffeln auf einer groben Reibe reiben, salzen, einige feine Zwiebelwürfel zugeben, die Masse gut ausdrücken und in einer Pfanne mit Butterschmalz kleine Rösti ausbacken. Den Schnittlauch waschen, trocknen, fein schneiden unter das Lachstatar geben und alles noch mal abschmecken. Lachstatar mit Crème fraîche servieren, dazu passt gut grüner Blattsalat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine