Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Penne mit Kalbsleber, Champignons und Salbei
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammSchalotten
150 GrammGrosse, rosa Champignons
250 GrammKalbsleber
2 EsslöffelÖl
250 GrammPenne ersatzweise in Stücke gebrochene Makkaroni
2 EsslöffelOlivenöl
2 EsslöffelButter
24 Salbeiblätter klein
 Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Schalotten pellen und in Scheiben schneiden. Champignons putzen, waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Kalbsleber in dünne Streifen schneiden.

In einem grossen Topf reichlich Salzwasser mit dem 0el zum Kochen bringen und die Nudeln darin nach Vorschrift auf der Packung garen.

Inzwischen Olivenöl und Butter in einer grossen Pfanne [1] erhitzen. Schalotten, Champignons, Leber und Salbei nebeneinander in die Pfanne geben und etwa fünf Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Dann alles miteinander mischen und mit etwas Nudelwasser ablöschen.

Die gegarten Nudeln in einem Durchschlag abtropfen lassen und in der Pfanne mit der Leber, den Champignons, den Schalotten und Salbeiblättern mischen, alles gut durchschwenken.

[1] Die Pfanne muss so gross sein, dass die Zutaten nebeneinander - in einer Schicht - angebraten werden können. Sonst portionenweise anbraten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine