Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Babymais mit Huhn
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammBaby-Mais
Knoblauchzehen
Schalotte
Frühlingszwiebel
150 GrammHühnerfleisch
 Öl zum Braten
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
2 TeelöffelZucker
75 MilliliterHühnerbrühe
2 TeelöffelSpeisestärke
die Zubereitung:

Alle Blätter vom Mais entfernen, unter kaltem fliessendem Wasser waschen und gut trockentupfen. Knoblauch, Schalotte und Frühlingszwiebel feinhacken und das Hühnerfleisch in dünne Scheiben schneiden. Das Öl im Wok oder einer grossen Bratpfanne erhitzen - es muss sehr heiss sein, darf aber nicht rauchen -, Knoblauch und Schalotte hineingeben und 4-5 Minuten sautieren, bis sie goldgelb und knusprig sind. Hühnerfleisch, Salz, Pfeffer und Zucker hineingeben und gut miteinander verrühren. Den Babymais, die Frühlingszwiebeln und die Hühnerbrühe hinzugeben, aufkochen und auf niedriger Hitze 8-10 Minuten sanft köcheln lassen. Die Speisestärke mit ein wenig Wasser anrühren, in die Pfanne geben und unter Rühren schnell andicken. Sofort servieren. ++

H. Owald


Anmerkungen zum Rezept:
keine