Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Biskuitroulade
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Eidotter
Eiweiss
100 GrammPuderzucker
100 GrammMehl
 Salz
die Zubereitung:

Eiweiss zunächst allein fest schlagen, dann mit 25 g Puderzucker weiterschlagen. Eigelb mit 75 g Puderzucker cremig schlagen.

Mehl und ein Viertel des Eischnees unter die Eimasse ziehen, Am Schluss vorsichtig den restlichen Eischnee unterheben.

Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig etwa 1/2 cm dick zu rechteckigen Form ausstreichen. Blech in den vorgeheizten Backofen geben und bei ca. 200 °C ca. 10 Minuten hellbraun backen.

Die Biskuitplatte auf ein mit Puderzucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, das Backpapier vorsichtig abziehen, sofort mit Marmelade bestreichen und schnell zusammenrollen. Mit Puderzucker bestreuen.

Tips: Die Ränder sollten nicht hart werden, falls dies doch passiert, kurz ein feuchtes Tuch auf die Biskuitplatte legen.

Olgastrasse

Das Olgastrassen-Kochbuch von Barbara Burr Bitte geben Sie diese Rezepte immer nur als Gesamtheit weite Anregungen bitte an burr@rus. Uni-stuttgart. De


Anmerkungen zum Rezept:
keine