Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Broccoli-Knoblauch-Sauce (zu Teigwaren)
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammBroccoli; in kleine Röschen Stiele in Stengelchen geschnitten
Knoblauchzehen; in feine Scheibchen
Peperoncino; mittelscharfe Pfefferschote entkernt, in dünne Streifchen
25 GrammButter
100 MilliliterWeisswein
250 MilliliterRahm
 Salz
die Zubereitung:

Broccoli in nicht zuviel Salzwasser während 8 bis 10 Minuten knapp weich garen. Abschütten und gut abtropfen lassen.

Knoblauch und Peperoncini in Butter unter Wenden andünsten. Mit dem Weisswein ablöschen, gut zur Hälfte einkochen lassen.

Rahm dazugiessen und leicht reduzieren lassen. Mit Salz abschmecken.

Unmittelbar vor dem Servieren den Broccoli beifügen und nur noch gut heiss werden lassen.

Nach D'Chuchi 4/91 (Rg) **


Anmerkungen zum Rezept:
keine