Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Butterkuchen I
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
500 GrammMehl
1/2 TeelöffelSalz
40 GrammHefe
250 MilliliterMilch lauwarm
100 GrammButter
Ei
1/2 Zitrone Schale davon
60 GrammZucker
60 GrammRosinen oder Korinthen
Belag
200 GrammButter
180 GrammZucker
1 TeelöffelZimt
120 GrammMandelblättchen
die Zubereitung:

Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig bereiten und 30 Minuten gehen lassen.

Rosinen oder Korinthen unterkneten und den Teig, auf einem gefetteten Backblech ausrollen.

Butterflöckchen, Zucker, Zimt und Mandeln auf dem Teig verteilen, noch einmal 30 Minuten gehen lassen, dann in den vorgeheizten Backofen setzen.

E: Mitte. T: 225 °C / 25 bis 30 Minuten.

Energie-Verlag GmbH, Heidelberg


Anmerkungen zum Rezept:
keine