Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eierfrikassee Mit Spargel
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
500 Grammgrüner Spargel frisch
500 MilliliterWasser
1 TeelöffelSalz
Zucker Würfel
250 MilliliterSpargelwasser
250 MilliliterMilch
250 Millilitersüsse Sahne
50 GrammButter
Mittl. Eier
80 GrammHaferflocken Instant
 Salz
 Pfeffer
Zucker
 Zitronen Saft
 Petersilie
die Zubereitung:

Der grüne Spargel wird nicht geschält, sondern lediglich gründlich gewaschen, an den Enden glatt- und in 3, 5 cm lange Stücke geschnitten. 1/2 l Wasser mit einem gestrichenen Teelöffel Salz und einem Stück Würfelzucker zum Kochen bringen und den Spargel darin garen; er darf nicht zu weich sein. Spargelabschnitte in ein Sieb geben, abtropfen lassen, Spargelwasser auffangen und 1/4 l abmessen, mit Milch, Sahne und Butter aufkochen lassen.

Inzwischen Eier hart kochen, 10 Minuten In den Eierschneider geben und zur Hälfte einschneiden. Die Instant - Haferflocken in etwas restlichem Spargelwasser oder Wasser anrühren, zur kochenden Flüssigkeit geben und noch einmal aufkochen lassen. Die abgetropften Spargelabschnitte und die Eier hineingeben, auf kleinster Flamme durchziehen lassen, mit den Gewürzen und dem Zitronensaft abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreut servieren. Nährwertangaben: 2498kJ/597kcal, 21g Eiweiss, 20g Kohlenhydrate, 45g Fett

-Jörg Weinkauf@2:245/6801.7 **

Gepostet von Jörg Weinkauf


Anmerkungen zum Rezept:
keine