Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gänsekartöffelchen
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Für 3-4 Personen
1000 GrammKartoffeln
Grosse, säuerliche Äpfel
 (Coxorange, Boskop o.ae.)
Zwiebeln gross
Milchbrötchen, ev. vom Tag vorher
 Salz
 Pfeffer
 Fett
die Zubereitung:

Aus den Kartoffeln macht man Pellkartoffeln (kann man auch schon am Tag vorher erledigen). Pellkartoffeln, Äpfel, Zwiebeln und Brötchen in kleine Würfel schneiden. Fett (keine Butter, die wird braun) in einen Topf geben, alle Zutaten dazu. Das ganze zudecken und auf kleiner Stufe kochen lassen.

Zwischendurch öfter mal umrühren, dass da nichts anbrennt. Je nachdem, wieviel Flüssigkeit im Topf steht, am Ende den Deckel offenlassen. Die Gänsekartöffelchen dürfen nicht zu klebrig sein.


Anmerkungen zum Rezept:
keine