Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschmortes Paprikahuhn
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Für 4 Personen
1000 GrammHähnchenbrustfilet
Zwiebeln mittelgross
Paprikaschoten (Farbe egal)
 Öl zum Anbraten
6 EsslöffelHühnerbrühe
125 MilliliterSaure Sahne oder Creme fraîche
1 EsslöffelPaprikapulver edelsüss
1 TeelöffelSalz
Msp.: Pfeffer
1 DoseMais (400 g)
die Zubereitung:

Das Fleisch säubern (von eventuell Sehnen o. Ae. Befreien), waschen und abtrocknen. In 8 Portionsteile zerlegen.

Die Zwiebeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Paprikaschoten halbieren, von Stielansätzen, Rippen und Kernen befreien, die Schotenhälften warm brausen und in 3 cm breite Streifen schneiden (brausen verhindert Bitterkeit und die Streifen sollen möglichst gross sein, damit sie nicht beim Kochen zerfallen).

Das Öl im Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Hähnchenteile zufügen und einige Minuten anbraten. Die Paprikastücke und die Brühe zufügen und alles zugedeckt 30 Minuten schmoren lassen.

Inzwischen die saure Sahne mit den Gewürzen verrühren und nach den 30 Minuten in den Topf geben und unterrühren. Ebenfalls den Mais zugeben und vorsichtig erhitzen, aber jetzt nicht mehr kochen lassen. Wenn alles heiss ist, ist das Essen fertig (ein paar Min. Später).

Beilage: Reis, aber kein zusätzliches Gemüse oder kein Salat notwendig

bzw. "Geflügel" aus dem gleichen Verlag (jedoch habe ich es ein wenig abgewandelt: Hähnchenbrust statt ganzes Hähnchen, mehr Zwiebeln, mehr Paprika, zusätzlich Mais. Durch die zusätzlichen Zwiebeln, Paprika und Mais spare ich mir die Zubereitung einer zusätzlichen Gemüsebeilage. Wer noch mehr Gemüse haben möchte, kann auch noch gedünsteten Broccoli zum Schluss mit in den Topf geben)

Übrigens zählen meine Graefe und Unzer - Kochbücher zu meinen persönlichen Lieblingen. Nein, das soll keine Schleichwerbung sein. Vielmehr möchte ich nur eine Diskussion über gute Kochbücher oder Verlage anregen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine