Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Grümkernsalat
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammGrünkern
Birnen
Äpfel
1 DoseAnanas
3 Bechersaure Sahne
1 GrammZwiebel
200 GrammGouda-Käse
Kl. Ingwerknolle (Wurzel)
Gewürze
 Curry
 Essig
 Sojasauce
 Gemüsebrühe
 Öl
die Zubereitung:

Den Grümkern in Wasser mit einem Brühwürfel kurz aufkochen, dann über Nacht quellen lassen. Am nächsten Tag ca. 20 Minuten kochen. Unmittelbar danach (wenn noch heiss) die kleingeschnittene Zwiebel dazugeben. Erkalten lassen

Sosse:

Den frischen Ingwer schälen, in kleine Scheiben schneiden und dann durch die Knoblauchpresse drücken. Je 1 El. Sojasauce Essig und Öl dazugeben. Mit reichlich Curry und den 3 Bechern saurer Sahne verrühren. Die Sosse muss pikant bis scharf schmecken, da der Grümkern den Geschmack abmildert.

Äpfel, Birnen und den Käse in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten vermischen und aufessen.

Gepostet von: Martin Hoefflin


Anmerkungen zum Rezept:
keine