Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Käsefladen - Focaccia al Formaggio
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
350 GrammMehl
80 GrammGruyère
80 GrammParmesan
40 GrammPecorino; als Scheibe
20 GrammHefe
Eier verquirlt
 Olivenöl
 Salz
die Zubereitung:

Hefe in ein wenig warmen Wasser auflösen und mit 1/3 des Mehls zu einer Kugel formen. Kreuzweise einschneiden, mit einem Tuch bedeckt an einen warmen Ort aufgehen lassen.

Gut die Hälfte des Parmesans und des Gruyère reiben, den Rest würfeln. All mit den Eiern mischen. Ofen auf 190 °C vorheizen.

Restliches Mehl, Salz, etwas Öl und etwas Wasser mischen, den Hefeteig und die Ei-Käse-Mischung zugeben. Kräftig kneten bis der Teig sich von der Arbeitsfläche löst. Eine Kugel formen und in eine mit Mehl bestäubte Schüssel legen. Mit einem Tuch bedecken und an einem warmen Ort aufgehen lassen.

Teig in eine flache, mit Öl gefettete Form geben und flach drücken bis er ca. 1/2cm dünn ist. Oberfläche mit etwas Öl bestreichen, 30 bis 40 min backen. Herausnehmen und heiss servieren.

Gepostet von Holger Hunger


Anmerkungen zum Rezept:
keine