Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffelgratin Iv
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammKartoffeln
Knoblauchzehe
 Salz
 Pfeffer
50 GrammEmmentaler
100 MilliliterSahne
die Zubereitung:

Geschälte Kartoffeln mit dem Schnitzelwerk in feine Scheiben schneiden, in einem Sieb unter fliessendem, kalten Wasser abspülen, damit sie nicht aneinander kleben; gut abtropfen lassen, Eine flache Auflaufform mit einer halbierten Knoblauchzehe ausreiben. Die Hälfte der Kartoffelscheiben in die Form geben, mit Salz und Pfeffer bestreuen. Käse reiben, die Hälfte davon auf die Kartoffeln streuen. Die restlichen Kartoffeln einfüllen, würzen, mit Käse bestreuen, Sahne über die Kartoffeln giessen.

Im Mikrowellengerät mit 600 Watt und zugeschalteter Grillbeheizung 8 - 12 Minuten garen.

21 g Eiweiss, 45 g Fett, 60 g Kohlenhydrate, 3038 kJ, 731 kcal.

85 Minuten

der Hamburgischen Electricitätswerke Ag


Anmerkungen zum Rezept:
keine