Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Königspunsch
Zutaten für 8  Menge anpassen
die Zutaten:
10 GrammTee schwarz
250 MilliliterWasser
Zitronen
200 GrammZucker
750000 MilliliterFlasche Rotwein
375000 MilliliterFlasche Weisswein
190000 MilliliterFlasche Arrak
die Zubereitung:

Tee mit Wasser aufbrühen und 5 Minuten ziehen lassen, dann von den Blättern abgiessen. Nun den Zucker, den Wein und den Saft der Zitronen hinzugeben und kaltstellen. Den Arrak erst dann auffüllen wenn sich der Zucker gelöst hat. Alles bis zum Kochen erhitzen, ins Puschgefaess füllen und - je nach Lust und Laune - noch einige Gläschen Likör dazu untermischen.

Gepostet von Thomas Dehling


Anmerkungen zum Rezept:
keine